KulturhofWeyeneth_Rosalina.jpg

UNSERE ZIMMER

Erst einmal angekommen auf dem Kulturhof Weyeneth gibt es in und rund um den Hof vieles zu entdecken.

Das Haus strahlt Ruhe und Innehalten aus und entschleunigt, dies erfahren wir immer wieder aus den Rückmeldungen der Gäste.

 

In unseren individuell und kreativ eingerichteten Zimmern im Obergeschoss übernachtest du in bequemen Hüsler-Nest Betten.

Ausser im "Lavendula", dort erwartet dich ein Grandlits mit normaler Matratze.

Alle bis auf das Rosalina verfügen über ein Lavabo im Zimmer.

  Das Familienzimmer Rosalina punktet dafür mit zusätzlicher Wohnstube und Plätschergeräusche des Brunnens, der aus einer eigenen Quelle entspringt.

Zwei Bäder befinden sich auf der gleichen Etage.

Für deine Verpflegung bist du selber verantwortlich. Wir stellen dir die Gästeküche im Erdgeschoss zur Mitbenutzung zur Verfügung. Vor dem Haus befindet sich der Hofautomat, wo du bequem Zutaten für dein Frühstück beziehen kannst.

Kinder und Hunde sind willkommen.

Für deine Anfrage für eine kürzere (wir vergeben in der Regel die Zimmer ab 2 Nächten) oder längere Auszeit kannst du uns ein Email schreiben.

Zimmer

Egal ob du auf Besuch bist, ein paar Ferientage nutzen willst, du unter der Woche in unserer Region arbeitest, eine Wohngelegenheit für eine Übergangszeit suchst oder dir eine Auszeit gönnst, wir haben Zimmer dazu.

 

Dir stehen ein Zimmer mit Lavabo, ein Etagenbad, eine Gästeküche zur Mitbenutzung, und viel Raum im innen wie im aussen zur Verfügung.

Du verpflegst dich selber, dazu steht vor dem Haus ein Hofautomat zur Verfügung, wo du ganz viele Frühstückszutaten sowie Snacks beziehen kannst. Richtpreis: ab CHF 74.00 pro Person.

Kostenloser Parkplatz und WLAN.

Bitte schreib uns für deine Anfrage ein Email.

KulturhofWeyeneth_ZimmerCalendula2.jpg
KulturhofWeyeneth_Rosalina.jpg

Familienferien

Unser Haus mit der grosszügigen naturnahen Umgebung eignet sich sehr für eine kurze Auszeit oder Familienferien.

Ihr wohnt in unserem Familienzimmer (inkl. Kajütenbett für die Kids), das Vorzimmer dient euch als gemütliche Wohnstube.

Das Gemeinschaftsbad befindet sich ein paar Schritte vom Zimmer weg.

Der Garten lädt zum verweilen und spielen ein.

Eine Gästeküche zur Mitbenutzung ist vorhanden.

Und falls euch die Ausflugslust packt:

Solothurn und seine Umgebung hat einige Perlen, die es zu entdecken gibt.

Interessiert? Schreibt uns ein E-mail.

Richtpreis: ab CHF 212.00 für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 bis16 Jahre).

Für längere Aufenthalte berechnen wir euch gerne eine Pauschale.

Gruppenübernachtung

Auch als Gruppe seid Ihr auf dem Hof willkommen.

Sei es zum einander zu treffen oder ein Fest im kleinen Rahmen zu feiern, oder an einem Projekt zu arbeiten.

Rauchfreie Aufenthaltsräume im Erd- und Obergeschoss, ein Essraum, eine gut ausgestattete Küche, bis zu sechs Zimmer mit total zwölf Schlafgelegenheiten, zwei Etagenbäder sowie eine malerische Umgebung sowie Ausflugsmöglichkeiten runden das Gruppenerlebnis in Nennigkofen ab.

Interessiert? Über diese E-mail erreichst du uns

 

Preise: je nach Anzahl Zimmer und Art der Zusammenkunft.

P7102427.jpeg
KulturhofWeyeneth_Altreu4.jpeg

Ausflugsmöglichkeiten

Es lohnt sich, die Umgebung rund um Nennigkofen zu erkunden. Die Stadt Solothurn, der Bucheggberg, die Region Jura sowie das Drei-Seen-Land beeindrucken durch ihre vielfältigen Landschaften, der intakten und umwerfenden Natur.

Hier gelangst du zu unseren Ausflugsempfehlungen.

IMG_8369.jpeg

2 Freundinnen mit je ihrem 9-jährigen Kind für zwei Nächte da:

"Wir sind einfach da, weil es so schön ist, wollen wir gar nicht ausfliegen und bleiben den ganzen Tag hier, spielen und geniessen.

Familie mit ihren drei Kindern schliefen zwei Nächte hier:

Wir haben uns auf dem Kulturhof mega wohl gefühlt, es ist ein traumhafter Platz, wir haben uns super erholt und am Samstag einen wunderschönen Solothurnausflug gehabt. Die Kinder möchten gerne wieder kommenm, auch der 10jährige hat mit Begeisterung wieder mal ein paar Traktorrunden gefahren.